Gegrillter Lachs vom Zedernbrett

Monatliche Kochrunde April 2019 Duftend gegarter Lachs mit leichtem Raucharoma, der auf der Zunge zergeht. Genial einfach funktioniert das mit einem „Zedernholzbrett“ in Verbindung mit einer offenen Feuerstelle. Das Holzbrett verleiht dem Lachsfilet ein tolles Raucharoma, das durch die Hitze langsam freigesetzt wird. Zedernholzbrett für einige Stunden wässern. Lachsfilet würzen und 2 Stunden einziehen lassen….

Jahresfeier 2018

Wie in jedem Jahr fand unsere Jahresfeier im Gemeindehaus Gottwollshausen statt. Mit einer kurzen Ansprache des Küchenchefs wurden die anwesenden Damen mit einem Glas Sekt begrüßt und im Anschluss mit einem festlichen Menü verwöhnt. Jahresessen 2018 Gruß aus der Küche Unser Küchenchef lässt Grüßen Tomatensüppchen feines Tomatensüppchen mit Gin und frischen Bio-Basilikum Neujahrssalat 2019 Feldsalat mit…

Versammlung 2018

Die monatliche Kochrunde im Januar 2018 wurde zugleich zur Jahreshauptversammlung bestimmt. Dazu hat Mitglied Klaus K. wieder die Räumlichkeiten seines Feldstadels zu Verfügung gestellt. Unser Kochrundenchef hat bereits „Schweinefilet“ vorgekocht und andere Mitglieder spendeten Kartoffel- und Endiviensalat. Bei der anschließenden Gesprächsrunde, die von unserem Kochrundenchef geleitet wurde kamen folgende Punkte zur Ansprache: Kosten Weihnachtsfeier 2017…

Mitarbeiteressen 2017

Wie im jeden Jahr hat die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Gailenkirchen-Gottwollshausen auch im diesem Jahr für Ihre Mitarbeiter ein Essen veranstaltet, dass von der Männerkochrunde Gottwollshausen im Gemeindehaus Gottwollshausen vorbereitet und serviert wurde. Nach einem kleinen Sektempfang wurden die anwesenden Personen von unserem Chefkoch Michael Hamm begrüßt und im Anschluss mit einem 3 Gänge Essen verwöhnt. Mitarbeiteressen…

Versammlung 2017

Die Jahresversammlung 2017 wurde diesmal auf Anfang Februar verlegt, da bereits die Januar Kochrunde wegen der Weihnachtsfeier 2016 entfallen ist. Dazu hat Mitglied Klaus K. wieder die Räumlichkeiten seines Feldstadels zu Verfügung gestellt und um die emotionalen Gespräche einer „Hauptversammlung“ beginnen zu können, haben wir uns vorher diesmal mit warmen Leberkäse mit Kartoffelsalat und „Inges“…

Jahresfeier 2016

Auch in diesem Jahr fand unsere Jahresfeier wie gewohnt im Gemeindehaus Gottwollshausen statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Küchenchef wurden die anwesenden Frauen mit einem Sektempfang begrüßt und im Anschluss mit einem 3 Gänge Menü verwöhnt. Jahresessen 2016 Rinderkraftbrühe mit Kräuterflädle und Brätklösschen Züricher Geschnetzeltes mit Pilzen, Spätzle und buntem Gemüse Vanilleeis mit frischen Früchten…

Versammlung 2016

Die monatliche Kochrunde im Januar 2016 wurde zugleich zur Jahreshauptversammlung bestimmt. Dazu hat Mitglied Klaus K. die Räumlichkeiten seines Feldstadels zu Verfügung gestellt und um die emotionalen Gespräche einer „Hauptversammlung“ beginnen zu können, haben wir uns vorher mit Bratwürsten und „Inges“ Endivien-, Gurken- und Kartoffelsalat gestärkt. Bei der anschließenden Gesprächsrunde, die von unserem Küchenchef geleitet…

Jahresfeier 2015

anlässlich des gemeinsamen Jahresessen 2016 hat die Männerkochrunde heute alle Ehefrauen und Lebenspartner zu einer kleinen Weihnachtsfeier eingeladen. Zu diesem Anlass gab wieder ein mehrgängiges Menü und verschiedene Getränke. Menü Gruß aus der Küche Kraftbrühe mit Griesnockerln und Backerbsen Fischvariationen auf Blattspinat Aus Wunsch Hähnchenfilet Involtini alla milanese (Kalbsröllchen) mit Tagliatelle und Kartoffelgratin Feldsalat mit…

Ausflug nach Bronnacker

Da der letzte Besuch nun schon 5 Jahre zurück liegt haben sich heute ein paar Köche mit ihren Ehefrauen auf den Weg gemacht, um unseren EX-Koch und „Spülmann“ Johannes T. mit Ehefrau Regina auf ihrem Anwesen in Bronnacker wieder einmal die Ehre zu erweisen. Bei bestem Wetter und angenehmen 35° C haben wir uns bei…

Versammlung 2015

Die monatliche Kochrunde im Februar 2015 wurde zugleich zur Jahreshauptversammlung bestimmt. Dazu hat der Küchenchef einen großen Topf mit Gulaschsuppe zu Hause bereits vorgekocht, um mehr Zeit für den eigentlichen Grund des Treffens zu haben. Im Gemeindehaus angekommen wurde der Raum der „Krabbelgruppe“ zum Sitzungssaal umfunktioniert und in der kleinen Küche die Gulaschsuppe aufgewärmt und…